Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Herzlich Willkommen
im Forum vom Fordclub Lüneburg e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Onlineforum für "Nichtmitglieder"
Mr. Stringer ( Gast )
Beiträge:

01.06.2012 14:42
Reparaturbleche woher? Antworten

Hallo zusammen,
Ford fahren macht Spaß. Das reparieren, zumindest bei den Klassikern auch. Schwierig wird es dann bei der Ersatzteilbeschaffung, z. B. Ausgleichswelle V4 oder Formblechen für die Karosserie. Und genau dort liegt mein Problem! Mein alter Transit MK II hat nun das entsprechende Alter erreicht in dem der Rost nicht mehr zu leugnen ist und auch tragende Teile soweit angegriffen sind, das sie erneuert werden müssen. Ehrlich gesagt, es lohnt sich eigendlich nicht mehr wenn man es von der materiellen Seite betrachtet, aber es ist mein Transit, ich fahre ihn gern und mit 600.000 Km.hat er es sich verdient!
Nun steht der TüV ins Haus und nach eingehender Inspektion musste ich mit erschrecken feststellen, das der rechte Längsträger im Bereich der Blattfederaufnahme nur noch in Fragmenten vorhanden ist. Also neu bestellen, muß es ja schließlich noch geben. Ich mach's kurz: Selbst Motomobil hat es nicht! Jetzt steh ich ganz schön auf dem Schlauch, denn ohne dieses Formteil geht es nicht.
Das ist der Grund warum ich euch schreibe,denn vielleicht kann mir jemand noch eine andere Bezugsquelle für solche, mittlerweile exotischen, Ersatzteile mitteilen.

Viele Grüße
Mr. Stringer

Daniel Schlechter Offline



Beiträge: 326

04.06.2012 20:23
#2 RE: Reparaturbleche woher? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

http://fordtransit.org/


http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_trkpar...14&_sop=3&_sc=1

http://www.transitparts.co.uk/

Mr. Stringer ( Gast )
Beiträge:

14.06.2012 23:03
#3 RE: Reparaturbleche woher? Antworten

Danke Daniel,
ich habe zwischenzeitlich den einen oder anderen FORD- Club auf der Insel kontaktiert. Allerdings habe ich bis jetzt keinerlei Antwort von dort erhalten. Ist halt 'ne Insel, oder liegt es vielleicht daran das mein Auto 34 Jahre alt ist?
Ich werde und muss es weiter versuchen. Das Teil wird doch wohl irgendwo erhältlich sein. Unseren Sommerurlaub mit dem Womo habe ich jedenfalls schon abgeschrieben, den Rest des Jahres aber noch nicht.
Viele Grüße

Mr.Stringer

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz